Adventsturnier 2019

Fußballvereine- Ihr seid Spitze!
Entgegen dem Trend über rüdes Verhalten auf dem Fußballplatz verzauberten uns die D- Juniorinnen und Junioren der Jahrgänge 2007-2009 beim bereits vierten Adventsfußballfreundschaftsturnier auf dem Bezirkssportgelände der Sportvereinigung Wallstadt in Mannheim.
Wir sind gemeinsam für den Spaß am Fußball!
Im vierten Jahr nacheinander konnte wieder mit 14 Fußballmannschaften, davon 12 Auswärtsmannschaften und zwei Heimmannschaften, das traditionelle Adventsfußballfreundschaftsturnier auf dem Sportgelände der Sportvereinigung Wallstadt stattfinden.
Besonders anzumerken ist hier, dass die Gastmannschaften innerhalb von nur wenigen Tagen das Turnier mit ihren Zusagen ins Rollen brachten.
Eine Turnierfreigabe beim Badischen Fußballverband folgte prompt.

„Petrus“ hat uns wieder einmal, auch zu dieser späten Jahreszeit, einen schönen Tag beschert, nach leichtem Nebel kam langsam die Sonne zum Vorschein und gegen Mittag ereilte uns ein herrlicher Fußballtag.
„Wir haben Spaß am Fußball!“, so die Meinung aller Trainer- und Trainerinnen die bereits nach beendeter Meisterhinrunde des Badischen Fußballverbandes, das letzte Turnier im Freien gezielt ermöglichten. Absagen gab es im Vorfeld zwei, welche kurzfristig durch die TSG 1862/09 Weinheim, die eine dritte Mannschaft stellte und einer weiteren Heimmannschaft der Spvgg. Wallstadt als Mix-Mannschaft, ausgeglichen wurde.
„Fair-Play-Modus“ war für alle Trainer selbstverständlich. Bereitgestellte „Coaching Zonen“ wurden eingehalten, Schiedsrichter regulierten die Spiele mit einfachem „Pfiff“, denn die Kinder verzauberten uns in Ihrem Spielcharme.
Der Spaß sollte für alle, Kinder, Trainer, Eltern und Gäste im Vordergrund stehen, kleinere Fehlverhalten wurden schnell ausgeräumt, so muss es sein!
Wieder liefen die Kinder gemeinsame auf dem Platz auf und ernteten regen Applaus der Eltern, Gäste und Beteiligten in der Vorrunde. Gespielt wurde auf drei Felder (zwei Kunstrasen und ein Rasenfeld) im 7 plus 1 – System. Danach folgte das Viertelfinale welches nur noch auf den Kunstrasenplatz stattfand.
Nach den packenden Halbfinalen folgte das Spiel um Platz 3 und anschließend das Finale.
Die Platzierungen wie folgt:
Sieger: TSG 1862/09 Weinheim 1, Vize- Sieger: Spvgg. Wallstadt- Mix, Platz 3: SSV-Vogelstang und der 4. Platz: TSG 1862/09 Weinheim 2, Kinder vielen Dank für Eure Spielfreunde!
Ein großes Dankeschön auch dem Platzwart, Waldemar Hechler und dem Betreuer Claudius Widera, für Ihre besondere Unterstützung beim Auf- und Abbau des Events. Danke auch an die Turnierleitung, die das Turnier hervorragend im Griff hatte.
Eltern verschiedener Mannschaftsjahrgänge und Fremdhelfer sorgten unter anderem mit Ihren Kuchen- und Waffelteigspenden etc., sowie der intensiven Bewirtung der Gäste als Helfer, für ein wiedermal erfolgreiches Gelingen des Turniers.
Gesäumt von köstlichen Waffel- und Grillgeruch, Kinderpunsch- und Glühweinduft, ist die vorweihnachtliche Adventszeit eingeleitet worden. Der Höhepunkt war wieder die bereitgestellte Popcornmaschine, fantastisch.
Zuschauer waren in sehr guter Laune und unterstützen ihre Mannschaften tatkräftig.
Besonderen Dank gilt wieder einmal den Sponsoren, was heute wirklich nicht mehr selbstverständlich ist, unter anderem sind hier die reichlichen Sachspenden und Aufbauhilfen der Firma Diringer & Scheidel Bauunternehmung GmbH & Co KG aus Mannheim Neckarau zu erwähnen.
WAB Divepoint Mannheim e.K. sorgte für die Pokalspenden, welche die ersten Vier Platzierten überreicht bekamen und diese anschließend freudig in den Händen zu halten.
Zudem erhielten die Mannschaften eine große Tasche mit je 28 Mehrwegbecher die durch die Fa. Essity GmbH über die Spvgg. Wallstadt als Spende zur Verfügung gestellt wurden.
Alle Kinder erhielten zusätzlich als Erinnerung eine Urkunde.
Das Adventsfußballturnier endete mit der Siegerehrung gegen 15.00 Uhr.
Mit einem herrlichen gemeinsamen Anfangs- und Schlußfoto wollen wir uns nochmals bei allen Bedanken. Die Sportvereinigung 1910 Wallstadt Mannheim e.V. wünscht allen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden und erfolgreichen Start ins Neue Jahrzehnt 2020.
Vielen Dank, Trainer für das wunderbare Feedback, es animiert uns weiterzumachen, daher Kinder kommt alle gesund wieder, IHR SEID UNSERE ZUKUNFT!
Gez. Dincer Karinca
Orga-Team der Spvgg. Wallstadt