Herbstspieltage F1 und F2

Herbstspieltage der F1 und F2

Die Anpassung an die Erneuerungen verschiedener Regeln hat in der F Jugendstaffel 3, unter anderem mit dem SC Blumenau, Ladenburg, Viernheim, Schriesheim und dem SV Waldhof Mannheim für Herausforderungen gesorgt, an welche sich alle Trainer und Kinder erstmal gewöhnen mussten. Ob es um die niedrigere Latte ging, das Eindribbeln nach Seitenaus oder weitere Veränderungen im Reglement, unsere Kids haben Woche für Woche gezeigt, was sie im Training gelernt haben und eine stetige Entwicklung vollzogen. Viele enge Spiele, einige hohe Siege aber auch der Umgang mit bitteren Niederlagen gehörten dazu. In der F-Jugend werden Ergebnisse noch nicht dokumentiert, daher gilt es hervorzuheben, dass die Spielzüge, die hier Woche für Woche geboten werden vielen Eltern und Trainern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Unserer Trainer Julie und Sebastian Stihler haben in ihrer Mannschaft mittlerweile auch 9 Mädchen aus den Jahrgängen 2010-2012, die rege an den Spieltagen dabei sind und die Spvgg auch in dieser Hinsicht hervorragend vertreten. So konnte auch bereits in der Herbstrunde eine Mannschaft nur aus Mädchen gestellt werden, die den Jungs sehr gut Paroli bieten konnte. Auch in den Freundschaftsspielen, wie zuletzt am 11. November in Viernheim, haben die Kids die Möglichkeit sich im Wettkampfformat weiterzuentwickeln.

In den kommenden Wochen wird das Trainerteam voraussichtlich auch noch durch Thorsten Krüger ergänzt, um den kurzfristigen verletzungsbedingten Ausfall von Sebastian Stihler zu kompensieren. Hier gilt großer Dank seiner Bereitschaft und Flexibilität. Ein großartiges Beispiel, wie man sich innerhalb des Vereins gegenseitig aushilft.
Mit der anstehenden Winterzeit kommen natürlich auch Hallenturniere und sowohl die Kinder als auch die Trainer freuen sich darauf in dieser Zeit die nächsten Schritte in der Entwicklung zu machen und gegen Mannschaften aus dem gesamten Südwesten der Nation anzutreten.